Flugmodell-Sportclub Siegburg e.V.

Aktuelles

Verein
Flugplatz
Hallenfliegen
Werkstatt
Jugend
Einsteiger
Gastflieger
Mitgliedschaft
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung

Ihre E-Mail an uns

Anzeigen

Modellbau Händler Siegburg Bonn Köln UFM

In Flugplatznähe wird geholfen, wenn etwas benötigt wird; i.d.R. auch samstags, an Sonn- und Feiertagen bis in den Abend.




Aktuelles - Nachrichten - Termine - 🎥
Login  Vereinsmitglieder         

 




WINDFINDER Köln-Bonn
TraVis Köln Bonn Airport


Aktuelles

08.11.2021
Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder Hallenflugtermine anbieten können.
Die Termine sind jeweils Samstags in der Zeit von 8:30Uhr bis 11:20Uhr und finden wie gewohnt im Schulzentrum Neuenhof statt.
Für alle Teilnehmer gilt die 2G Regel. Ausgenommen hiervon sind nur Kinder und Jugendliche bis 12 Jahre und Erwachsene, die nicht gegen Corona geeimpft werden dürfen. Eine entsprechende Bescheinigung ist vorzulegen
Gäste müssen sich vor der Teilnahme beim Vorstand anmelden.

01.05.2021
Seit dem 01.05.2021 ist die Anbringung der sogenannten e-ID an jedem Flugmodell Pflicht.Dabei liegt die Verantwortung hierfür beim einzelnen Piloten.
Alle Mitglieder, die über den Verein versichert sind, sollten zwischenzeitlich ihre e-ID vom LBA erhalten haben.
Die e-ID muss im Gegensatz zur bisherigen Namensplakette nicht aus feuerfestem Materia bestehen; sie muss auch nicht außen am Modell angebracht sein. Auch erlaubt ist die Anbringung der e-ID als QR-Code.
Jeder Modellflugpilot ist für die Pflege seiner Daten selbst verantwortlich.
Hier noch zwei Links zu dem Thema: >>>  Registrierung LBA <<< und >>> LBA Benutzerkonto <<<

Allgemeine Informationen

25.11.2021 Neue Corona-Schutzverordnung der Stadt Siegburg veröffentlicht >>> Coronaschutzverordnung <<<
                   Anlage zur Coronaschutzverordnung >>> Anlage <<<
                   Informationen des Landessportbundes >>> Info LSB <<<

06.11.2021 Es haben erste Gespäche zum Jugendfliegen 2022 mit dem DMFV und den Vereinen stattgefunden. Sobald es weitere Informationen gibt, werden wir berichten.

15.01.2021 Neue Informationen vom DMFV zur EU-Richtlinie findet ihr hier>>>

12.01.2021 Informationen zu den neuen EU-Regelungen die ab dem 31.Dezember 2020 gelten und was sie für den Modellflug im allgememiein und für uns bedeuten findet ihr hier >>>

Der DMFV wird die Erstellung einer Studie zum Thema "Auswirkung von Modellflugplätzen auf die Brutvogelfauna" durchführen lassen. Fünf Modellflugvereine sollen dabei als Referenz dienen. Der FSC-Siegburg e.V. wird einer dieser fünf Vereine sein. Sobald es die Corona-Pandemie zulässt, den Modellflugbetrieb wieder aufzunehmen, wird die Durchführung der Studie starten.
Mehr Informationen zu diesem Thema findet ihr hier >>>

Silverster hatten wir auf unserem Flugplatz Besuch. Hier könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen: Image01 Image02 Image03
Image04 Image05 Image06 Image07 Image08 Image09