Flugmodell-Sportclub Siegburg e.V.

Aktuelles

Verein
Flugplatz
Hallenfliegen
Werkstatt
Jugend
Einsteiger
Gastflieger
Mitgliedschaft
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung

Ihre E-Mail an uns



Aktuelles - Nachrichten - Termine - 🎥
Login  Vereinsmitglieder         

 




WINDFINDER Köln-Bonn
TraVis Köln Bonn Airport


Aktuelles


"Siegtal Pur" Sonntag, den 03.Juli 2022
Durch die Corona-Pandemie musste die Veranstaltung "Siegtal Pur" in den vergangenen zwei Jahren ausfallen. Jetzt findet sie wieder statt.
Voraussichtlich in der Zeit von 09:00Uhr bis 18:00Uhr gehört die Wahnbachtalstraße ganz den Fußängern und Radfahrern. Für Autos ist sie in der Zeit gesperrt. Eine Zufahrt zu unserem Modellflugplatz ist nicht möglich.

Jugendfliegen 2022
Am Samstag, den 10.September 2022 , wollen wir in der zeit von 10:00Uhr bis 15:00Uhr wieder ein gemeinsames Jugendfliegen durchführen. Diesmal findet es beim MFG Eudenbach e.V. statt. Unter Mitwirkung des DMFV hat hierzu die erste Besprechung stattgefunden. Geplant ist auch noch eine Überraschung, die sicherlich für viele Jugendliche interessant sein wird. Mehr wollen wir hierzu aber noch nicht verraten.

Vorankündigung 11.06.2022
Der MFG-Porz e.V. (www.mfg-porz.de) lädt zu Ehren des 50-Jährigen bestehens des DMFV zum Freundschaftsfliegen ein auf dem Vereinsgelände ein. Beginn ist um 10:00Uhr. Es ist keine öffentliche Veranstaltung, es gilt die 25Kg-Grenze; sondern es soll ein Zusammentreffen von gleichgesinnten Modellfliegern sein. An diesem Tag wird keine Gastfluggebühr erhoben. Ein Grill ist vorhande, Grillgut sowie Getränke sind selbst mitzubringen.

01.05.2021
Seit dem 01.05.2021 ist die Anbringung der sogenannten e-ID an jedem Flugmodell Pflicht.Dabei liegt die Verantwortung hierfür beim einzelnen Piloten.
Alle Mitglieder, die über den Verein versichert sind, sollten zwischenzeitlich ihre e-ID vom LBA erhalten haben.
Die e-ID muss im Gegensatz zur bisherigen Namensplakette nicht aus feuerfestem Materia bestehen; sie muss auch nicht außen am Modell angebracht sein. Auch erlaubt ist die Anbringung der e-ID als QR-Code.
Jeder Modellflugpilot ist für die Pflege seiner Daten selbst verantwortlich.
Hier noch zwei Links zu dem Thema: >>>  Registrierung LBA <<< und >>> LBA Benutzerkonto <<<