Flugmodell-Sportclub Siegburg e.V.

Aktuelles

Verein
Flugplatz
Hallenfliegen
Werkstatt
Jugend
Einsteiger
Gastflieger
Mitgliedschaft
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung

Ihre E-Mail an uns

Anzeigen

Modellbau Händler Siegburg Bonn Köln UFM

In Flugplatznähe wird geholfen, wenn etwas benötigt wird; i.d.R. auch samstags, an Sonn- und Feiertagen bis in den Abend.




Aktuelles - Nachrichten - Termine - 🎥
Login  Vereinsmitglieder         

 




WINDFINDER Köln-Bonn
TraVis Köln Bonn Airport


Aktuelles

14.09.2021
Die Modellfluggruppe Eudenbach veranstaltet in diesem Jahr wieder ihren Elektoflugtag. Näheres dazu erfahrt ihr hier:
>>> Elrektroflugtag MfG-Eudenbach <<<

13.06.2021
Es gelten neue Corona-Schutzregeln. Die aktuelle Kurzfassung dieser Reglen findet ihr hier: >>> Corona-Schutzverordnung NRW <<<
Weitere Regeln, die für Siegburg gelten, findet ihr auf der Homepage der Stadt Siegburg >>>
Stadt Siegburg <<<

01.05.2021
Seit dem 01.05.2021 ist die Anbringung der sogenannten e-ID an jedem Flugmodell Pflicht.Dabei liegt die Verantwortung hierfür beim einzelnen Piloten.
Alle Mitglieder, die über den Verein versichert sind, sollten zwischenzeitlich ihre e-ID vom LBA erhalten haben.
Die e-ID muss im Gegensatz zur bisherigen Namensplakette nicht aus feuerfestem Materia bestehen; sie muss auch nicht außen am Modell angebracht sein. Auch erlaubt ist die Anbringung der e-ID als QR-Code.
Jeder Modellflugpilot ist für die Pflege seiner Daten selbst verantwortlich.
Hier noch zwei Links zu dem Thema: >>>  Registrierung LBA <<< und >>> LBA Benutzerkonto <<<

Allgemeine Informationen

15.01.2021 Neue Informationen vom DMFV zur EU-Richtlinie findet ihr hier>>>

12.01.2021 Informationen zu den neuen EU-Regelungen die ab dem 31.Dezember 2020 gelten und was sie für den Modellflug im allgememiein und für uns bedeuten findet ihr hier >>>

Der DMFV wird die Erstellung einer Studie zum Thema "Auswirkung von Modellflugplätzen auf die Brutvogelfauna" durchführen lassen. Fünf Modellflugvereine sollen dabei als Referenz dienen. Der FSC-Siegburg e.V. wird einer dieser fünf Vereine sein. Sobald es die Corona-Pandemie zulässt, den Modellflugbetrieb wieder aufzunehmen, wird die Durchführung der Studie starten.
Mehr Informationen zu diesem Thema findet ihr hier >>>

Silverster hatten wir auf unserem Flugplatz Besuch. Hier könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen: Image01 Image02 Image03
Image04 Image05 Image06 Image07 Image08 Image09